David Geisser (30), international bekannter Küsnachter Koch und Buchautor, erhält für sein zweites Vatikan-Kochbuch den renommierten Gourmand World Cookbook Award 2021.
«Diese Auszeichnung macht mich sehr stolz, weil sie bestätigt, dass ich auch im internationalen Vergleich auf dem richtigen Weg bin», freut sich David Geisser. Der Wettbewerb zeichnet jährlich die besten Koch- und Getränkebücher der Welt aus. Die Auszeichnung erhält der Küsnachter für «The Vatican Christmas Cookbook» . Es ist bereits sein zweites Kochbuch, welches sich mit dem Kochen im Vatikan befasst. Sowohl das 2016 erschienene «The Vatican Cookbook» wie auch die Weihnachtsrezepte-Sammlung sind in den USA Kochbuch-Bestseller.
Der Gourmand World Cookbook Award ist ein Preis, der die besten Koch- und Getränkebücher der Welt in unterschiedlichen Kategorien auszeichnet. Gegründet wurde der Award von Edouard Cointreau, Spross der Rémy Cointreau-Unternehmensgruppe, und renommierter Kritiker sowie Food-Experte. Erstmals verliehen wurde der Preis an der Frankfurter Buchmesse 1995. Die Preisverleihung findet im November in Paris statt.
Neue Generation von Köchen
David Geisser steht dank seiner internationalen Bekanntheit an der Spitze einer neuen Generation von ambitionierten Schweizer Köchen, welche sich dank Social Media, Fernsehen und Partnerschaften unabhängig weiterentwickeln. Geisser ist Träger des internationalen Gourmand World Cookbook Award 2021 und des deutschen Influencer Awards 2020. Bereits mit 18 Jahren schaffte der junge Küsnachter dank seines Erstlings «Mit 80 Tellern um die Welt» den Sprung in die nationalen Medien. Aufgrund seiner Erfahrungen im Dienst der Päpstlichen Schweizer Garde in Rom veröffentlichte er weitere Kochbücher.
In seiner eigenen Kochshow und im 2018 eröffneten Kochstudio entwickelt er nicht nur neue, einfache Rezepte, sondern auch Produkte, welche unter seinem Namen zum Beispiel bei Migros im Sortiment sind.