Abo bestellen

Meister, Meister und nochmals Meister

Erstellt von Damjan Bardak |
Zurück

Die Jugendabteilung der ZSC Lions sahnt Meistertitel nach Meistertitel ab – ein historischer Höhenflug, den es im Schweizer Eishockey so noch nie gegeben hat. Durch die Galerie klicken und die Impressionen der Meisterfeiern erleben.

Mittlerweile gewöhnt man sich in Zürich an das Posieren samt Pokal. Nach dem Erfolg der U20-Elit am vergangenen Sonntag fährt der Nachwuchs der Lions den vierten Titel dieser Saison ein und kürt sich somit zum Meister aller Jugendstufen. Die Talentauswahlen U15-Elit, U17-Elit, U20-Elit und U20-Top krönen sich zu den Besten ihres Jahrgangs und machen die Jugendabteilung des Z zur Talentmaschinerie der Nation. 

Der Ertrag der exzellenten Jugendarbeit zeigt sich auch auf professioneller Ebene, wo die Herrenmannschaft der ZSC Lions nun wieder im Finale der Playoffs steht. Insgesamt 14 Spieler der Profis stammen aus der eigenen Jugend. Schweizweit sind es ganze 43 Spieler der National League, die eine Vergangenheit in der Akademie des ZSC aufweisen.

Unter dem Namen GCK Lions – entstanden aus der Fusion des Grasshopper Clubs Zürich und des Schlittschuh Clubs Küsnacht im Jahr 2000 – spielt das Farmteam der Lions in der NLB sowie in den verschiedenen Jugendmeisterschaften und produziert die künftigen Profis. Der diesjährige Erfolg deutet daraufhin, dass die Stars von morgen bereits heute das Trikot des ZSC tragen.

Mehr zum sensationellen Erfolg der Lions-Organisation und der effektivsten Jugendarbeit der Schweiz folgt in der Printausgabe am 17. April im Küsnachter.